Der leckerste Nudelsalat, den es gibt!

Morgen sollen es ja wieder 30° werden und da wird natürlich auch schön der Grill angemacht. Dafür gibt es auch mal wieder den Salat, der eigentlich bei fast keinem Grillen fehlen darf: Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Schinken, Rucola und Mozzarella. Einfach nur super, super lecker! Den kann man aber auch einfach so machen, als kaltes Abendessen. NudelsalatZutaten:
500g Nudeln
1 Dose getrocknete Tomaten in Öl
eine Packung Schwarzwälder Schinken
2 Mozzarella
1 Knoblauchzehe
Rucola
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Nudeln in heißem Salzwasser kochen.
  2. Schwarzwälder Schinken, Tomaten, Mozzarella und Knoblauchzehe klein schneiden. Alles mit den Nudeln und etwas von dem Öl mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Bis zum Servieren kaltstellen und erst kurz vor dem Servieren mit dem Rucola mischen.
  4. Genießen und Rezept merken:)

Und da es gerade so schön passt, reiche ich dieses Rezept auch zu Sia’s Soulfood’s Pasta Blogevent ein. Denn, wer liebt keine Pasta?! Und da der Nudelsalat einfach fester Bestandteil in meiner Küche ist, ist es für mich das perfekte Rezept zum Thema Nudeln. Vielleicht findet ja noch wer Gefallen dran 🙂

Sia´s Soulfood Pasta Blogevent  Event Banner

– Liza

Folge:

1 Kommentar

  1. 10. Juli 2015 / 21:41

    Liebe Liza,
    dein Nudelsalat ist eine perfekte Grillbeilage!!! Der sieht sehr lecker aus 🙂 Vielen Dank für deinen leckeren Beitrag.
    Viele liebe Grüße
    Sia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*